Aufruf BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN

Nach wie vor versucht die NPD, ihr menschenverachtendes Gedankengut in der Gesellschaft auszubreiten – hier in Berlin leider uch in Kommunalparlamenten. Aber ihr Landesparteitag soll heimlich stattfinden. Offenbar hat die NPD Angst vor der demokratischen Öffentlichkeit.

Aber die demokratische Öffentlichkeit muss und wird sich mit der NPD auseinandersetzen. Denn wir dürfen die Feinde der Demokratie nicht in Frieden lassen.

Alle DemokratInnen in der Stadt sind aufgefordert, laut und deutlich für ein weltoffenes Berlin und gegen die Versammlung der Unbelehrbaren aufzutreten. Daher rufen wir unsere Mitglieder auf, sich am Sonntag, den 4. Februar, an der Gegendemonstration zu beteiligen.

Die genaue Uhrzeit und der Ort werden, so bald uns nähere Informationen vorliegen, in Absprache mit den anderen demokratischen Parteien des Runden Tisches gegen Rechts festgelegt und bekannt gegeben. Denn es geht darum, gemeinsam für die Demokratie einzutreten.

NDNIS 90/ DIE GRÜNEN Landesverband Berlin