Wer ist die Zivilgesellschaft? Migrant*innenorganisationen und Mobile Beratung im Dialog (2023)

Im Oktober 2022 fand der Fachtag „Zivilgesellschaft in der Krise?“ in Berlin statt. Organisiert und durchgeführt wurde er von der Bundeskonferenz der Migrant*innenorganisationen (BKMO), dem Dachverband der Migrant*innenverbände in Ostdeutschland (DaMOst e.V.) und dem Bundesverband Mobile Beratung (BMB). Der BMB hat nun einen Tagungsband herausgegeben, der auch ein Interview zum Thema „Intersektionale Weiterentwicklung der Mobilen Beratung“ mit Friedemann Bringt, Nora Warrach und unserem MBR-Kollegen Hamid Mohseni enthält.

Wer ist die Zivilgesellschaft? Migrant*innenorganisationen und Mobile Beratung im Dialog (2023); 64 Seiten; Hg.: Bundesverband Mobile Beratung e.V. (BMB)

Download

Die Handreichung steht  auch auf der Website des BMB zum Download zur Verfügung.

Printexemplare können unter presse@mbr-berlin.de oder bestellung@bundesverband-mobile-beratung.de bestellt werden.