(15.05.2012) Neues Deutschland: Naziseite gehackt?

Silke Becker von der Staatsanwaltschaft dementiert, dass die Seite auf Veranlassung ihrer Behörde verschwunden sei. “Die Ermittlungen gegen die Betreiber dauern an. Das Rechtshilfeersuchen in die USA, wo die Seite gehostet ist, ist ebenfalls noch nicht erledigt”, sagt sie. Clara Herrmann von den Grünen, Hakan Tas von der LINKEN und Christopher Lauer von den Piraten freuten sich gestern, “dass es eine Hass-Seite weniger gibt”. Am Mittwoch könnte man mehr zu den Gründen erfahren, denn da wird das auf Antrag der LINKEN im Verfassungsschutzausschuss behandelt.

Sebastian Wehrhahn von der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus dämpft allerdings die Hoffnung, dass die Seite auf Dauer aus dem Netz getilgt sein könnte. “Erst im Mai wurde die Registrierung um ein weiteres Jahr verlängert”, sagt er.

Zum gesamten Artikel von Marina Mai bei neues-deutschland.de